Skifahren

Da ich in den Bergen aufwuchs, sozusagen neben der Piste, hatte ich das Glück, bereits mit fünf Jahren, das erste Mal auf den Skiern zu stehen. Doch die Leidenschaft für diesen einzigartigen Alpensport, entwickelte ich erst viel später.

Wie in der Biographie ersichtlich zügelte ich nach der Lehre ins Unterland. Als mir dort bewusst wurde, dass ich für die Ausübung dieses Sports im Minimum eine Stunde Autofahren musste, verlor ich für ein bis zwei Jahre das Interesse am Skisport. 

Erst als ich anfing mit Freunden für eine Woche in die Skiferien zu verreisen, gewann ich meine alte Freude zurück. Als dann noch ein Freund mich zur Teilnahme eines Skikurses begeistern konnte, entwickelte ich eine vorher nie da gewesene Leidenschaft für diesen Sport. Zumal wir in den letzten drei bis vier Jahren versuchten, uns von dem über die Jahre praktizierten klassischen Fahrstil weg, hin zum Carving Stil zu bewegen. 

Trotz mehrmaligen Misserfolgen, und Stürzen, waren wir dann doch plötzlich in der Lage im Schnee mit Carving Bretter sinusartige Kurven zu zeichnen. Fast so, als ob Sie durch einen grossen Zirkel erstellt worden wären. 

Die Euphorie war perfekt . Dies obwohl wir im Vergleich zu der nach uns folgenden Ski - und Snowborder Generationen, teilweise wie Groffties wirken, sind wir sehr stolz auf unser neuerworbenes Carving Können.  

Hoffen wir, dass uns dieser Spass noch lange gegönnt sei.